Sankt Hans-Feier

22.06.2019 - Martin Hertz, Horst Neumann

in der Harzklubhütte Astfeld

Dem Harzklub und unserem Mitglied Hendrik sei Dank, das die DDG auch dieses Jahr wieder das St.Hans Fest in der Astfelder Klubhütte feiern konnte. Erfreulich war auch der Umstand, dass dieses Jahr wieder mehr dänische Mitglieder dabei waren und so der dänische Mitsommerhymne "Vi elsker vort land" den richtigen Klang gaben.
Im Gegensatz zu den beiden Vorjahren war der Wettergott uns wohlgesonnen, sodass wir bei milden Temperaturen bis zum Anbruch der Dunkelheit draußen sitzen konnten. Der DDG-Vorstand, unterstützt von etlichen Helfern, hatte wieder alles gut organisiert und auch von einigen Mitgliedern wurde ein Beitrag in Form von diversen Salaten und Kuchen erbracht. Wie in den vergangenen Jahren ließ es sich unserem Grillmeister Hendrik nicht nehmen uns mit gut gebratenen Steaks und Bratwürsten zu versorgen.
Nachdem unser altes Gästebuch bis auf die letzte Seite beschrieben worden war, kam nun unser neues Gästebuch zum Einsatz und die erste Seite wurde sogleich mit Unterschriften gefüllt.

P.S. Die kleine Hexe blieb aus Feuerschutzgründen auch dieses Jahr wieder verschont.

Midsommersang von der dänischen Band Shu-bi-dua in moderner Fassung auf YouTube.