Klönabend - Vi mødes for at snakke sammen

19.01.2018 - Horst Neumann

Gemütliches Zusammensein - Gäste sind willkommen

Wieder mal gut besucht war das diesjährige Klönschnacktreffen. Der DDG-Vorstand hatte ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Landgasthauses Schwarze in Dörnten. Der Ort liegt zwar etwas versteckt zwischen Goslar und Othfresen am Rande des Salzgitter-Höhenzuges, ist aber durch die zentrale Lage auch von den Mitgliedern aus Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel gut zu erreichen gewesen.

Selbst den Mitgliedern aus dem Oberharz war der Weg nicht zu weit, hatte doch der Orkan Friederike am Vortag noch für Chaos auf den Harzer Straßen und in den Wäldern gesorgt.

Am Folgetag war zum Glück der Sturm abgezogen, das Wetter hatte sich wieder beruhigt und so konnten alle Anwesenden einen schönen Abend bei gutem Essen und viel Geklöne in dem schmucken Gasthaus, welches schon seit 1896 betrieben wird, genießen.

image   image