Weihnachtsfeier

10.12.2017 - Martin Hertz

im Schwiecheldthauses in Goslar

Unsere Weihnachtsfeier am Nachmittag des 2. Advent fand diesmal im gemütlichen Jagdzimmer des Schwiecheldthauses in Goslar statt.

Beim Schwiecheldthaus handelt es sich um einen Gebäudekomplex aus dem 16. und 17. Jahrhundert, der damals von der Adelsfamilie von Schwiecheldt bewohnt wurde. Heute ist das Haus Seniorenresidenz und Hotel.

Mit über 30 Teilnehmern war die Veranstaltung wieder gut besucht. Kaffee, Kuchen und Gløgg wurden allerdings diesmal nicht von uns, sondern vom Hotel bereitgestellt, wofür wir auch einen Kostenbeitrag zahlen mussten. Unter der Führung von Familie Hahn sangen wir im Laufe dieses gemütlichen Nachmittags immer wieder deutsche und dänische Weihnachtslieder.

Waldhaus (Foto: Heike Langnickel)

Die Deutsch-Dänische Gesellschaft wünscht allen Mitgliedern und Lesern dieser Homepage
frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr.
Glædelig Jul og Godt Nytår.