Martinsgans-Essen

11.11.2017 - Horst Neumann

im Restaurant “Waldhaus” in Wolfenbüttel

Das Martinsgans-Essen fand diesmal bei den “Flachländern” in Wolfenbüttel statt, um den Mitgliedern aus dem Raum Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel die Anreise in den Harz zu ersparen. Das hat aber die Mitglieder vom Harzrand und sogar vom Oberharz, wo schon Schnee gefallen war, nicht abgehalten dabei zu sein.

Sie alle sollten nicht enttäuscht werden, denn das Essen war vorzüglich. Gänse satt, fünf Gänse für 20 Personen! Dazu die traditionellen Beilagen nach dänischer Art: Braune Soße, Rotkohl, Preiselbeerkompott, Kartoffelklöße und Kroketten. Außerdem standen je nach Wunsch und Appetit noch Vorsuppe und Nachtisch zur Auswahl.

Wer kein Gänseessen gewählt hatte oder nicht mochte konnte sich aus der reichhaltigen Speisekarte etwas aussuchen.

Dank unseren Mitgliedern Ingrid Breuer und Martin Hertz, welche für die Organisation und die Auswahl des Restaurants sorgten, haben wir wieder einmal einen schönen hyggelige Abend miteinander verbracht.

Waldhaus