Sankt Hans-Feier

24.06.2017 - Horst Neumann

in der Astfelder Harzklubhütte

(Text: H. Neumann, Fotos: Von verschiedenen Teilnehmern)

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren hat der Harzklub, Zweigverein Astfeld, seine Hütte für unsere Sankt-Hans Feier zur Verfügung gestellt. Trotz der Regengefahr, es nieselte am Anfang ein wenig und man wollte schon in der Hütte Platz nehmen, setzte sich die Gesellschaft dann doch nach draußen, um dort in “en hyggelige” Runde zu feiern.

Henrik stand wie immer am Grill und bereitete Steaks und Bratwürste zu. Nachdem der gröbste Hunger und Durst gestillt waren, verteilte Uwe die Texte für einige Lieder, welche dann auf deutsch und dänisch gesungen wurden. Das klappte im Gegensatz zum letzten Jahr auch überraschend gut. Es wurde sogar ein bisschen geschunkelt.

Bei angeregten Gesprächen bis in die anbrechende Nacht verging die Zeit viel zu schnell.

“Hjertelige tak” dem Vorstand und Beirat, sowie den Helfer(innen) und Spender(innen) des Salat- und Kuchenbuffet für die Ausrichtung des Festes.